2017/11/20

♡ Yoga Vedanta Studium in Indien ♡

Heute möchte ich euch auf etwas aufmerksam machen, das die spirituellen Sucher und Philosophen unter euch interessieren wird!
Viele von euch kennen meine Vedanta Lehrerin Swamini Pramananda (Ammaji) aus Indien, mit der ich seit 2011 Vedanta studiere, und die seit 2014 für uns in Deutschland den Philosophie Teil der Yin Yoga Ausbildung unterrichtet. 
Ammaji bietet ab 2018 gemeinsam mit ihrem Lehrer Swamiji in Indien mehrere 1 Monat lange Vedanta Kurse an. Die verschiedenen Kurse umfassen das Studium der Kenopanisad, Mundakopanisad und Katopanisad sowie jeweils verschiedene Kapitel der Bhagavad Gita. 
Vedanta ist die Philosophie Tradition welche auf den alten indischen Schriften, den Veden basiert. Das Herzstück der vedischen Tradition ist die Frage: ‘Wer bin ich?’”. Vedanta erläutert und die tiefsten Fragen unserer menschlichen Natur und transzendiert unsere Existenz. Yoga ist in seinem Ursprung aus der Vedanta Philosophie entstanden. 
Dies ist eine wunderbare Möglichkeit in diese tiefe und transformierende Philosophie einzutauchen, während man im indischen Ashram lebt und tief in die kulturelle Vielfalt Indiens eintaucht. 
Täglich finden ausserdem Meditation, Sanskrit Klassen, Temple Prayers und Chanting und ein Satsang statt, des Weiteren gibt es viele Ausflüge zu Tempeln und heiligen Orten der Umgebung!
Der erste Kurs findet bereits von 15.1. - 14.2. 2018 statt. 
Meldet euch bei Fragen dazu gerne bei der Andresse vom Infoflyer bzw. bei mir. 

Big (Yin )Yoga Love, Helga