2017/12/30

♡ Wohin führt uns die Reise?

Ein Jahr geht dem Ende zu - und in der mystischen Zeit der Rauhnächte wird das neue Jahr geboren. Wir sind zwischen den Jahren, nicht mehr in 2017 - noch nicht in 2018, sind zwischen Vergangenheit und Zukunft. 
Diese Zeit können wir nutzen, um Bilanz zu ziehen, und uns gleichzeitig auf das neue vorzubereiten, indem wir räuchern, meditieren, beten - bewusst Lichter setzen, Kerzen anzünden. 


Mein Rückblick auf dieses wilde und sanfte, turbulente und wunderbare Jahr ist ein sehr dankbarer Blick. Alles was passiert hat seinen Grund - auch wenn wir diesen oft erst viel später verstehen, oder auch niemals. Licht und Dunkel, Yin und Yang, Gut und Böse und Geburt und Tod gehören zum Leben dazu, sind Teil vom stetigen Tanz des Samsara - bis wir die Erleuchtung erlangen, Moksha...Mein Vorsatz für das kommende Jahr ist einfach - echt sein. Weniger denken und mehr spüren, fühlen und erahnen. Der Intuition noch mehr Gehör schenken. Weinen wenn die Tränen fliessen möchten. Lachen wenn mir danach ist, oder vielleicht erst recht wenn nicht! Mich zurückziehen, Yin, wenn sich meine Seele Stille wünscht. Draussen im Regen singen und tanzen und das wilde und wunderbare Leben feiern, Yang. Alles was im Herzen ist spüren, Wut und Schmerz, Trauer und Freude, Dankbarkeit und Liebe. Kritiklos, aber radikal und liebevoll wahrnehmen. Und was ist dein Vorsatz?

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit im neuen Jahr ♡ Helga